FAQ

Wir möchten Dir so viele nützliche Informationen mitgeben, wie nur möglich, daher sammeln wir an dieser Stelle die meist gestellten Fragen. Natürlich darfst Du dich dennoch jederzeit bei uns melden.

Bis auf den Moseskorb, sind alle unsere Artikel bequem in haushaltsüblichen Waschmaschinen waschbar. Der Bezug der Moseskorb-Matratze kann aber natürlich auch in die Maschine.


Das Babynest “Comfy” passt in eine Trommel ab 9kg, alle anderen Produkte passen auch in kleinere Maschinen.

Detaillierte Hinweise zu den jeweiligen Produkten findest du im Menüpunkt “HINWEISE” und “TIPPS”. Zusätzlich steht alles aber auch nochmal unter dem jeweiligen Artikel in unserem Shop oder am Hinweisetikett am Produkt selbst. Grundsätzlich gilt aber immer 

  • maximal 30°
  • ohne Dampf und nicht über 110° bügeln 
  • nicht Trocknergeeignet
  • nur Color- & Feinwaschmittel verwenden
  • keine chemischen Reinigungen 
  • nicht mit Bleiche behandeln

Wir lassen in einem kleinen Familienbetrieb mit generationenübergreifender Erfahrung und Liebe zum Detail zu fairen Löhnen und guten Arbeitsbedingungen produzieren. Die vertrauenswürdige und enge Zusammenarbeit spiegelt sich letztendlich auch in unseren liebevoll, handgefertigten Produkten wieder.

Deine 100% Zufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Du kannst uns problemlos über mehrere Kanäle erreichen. Wir sind uns sicher, dass wir immer eine gemeinsame Lösung finden. Wir freuen uns über jeden Kontakt und Austausch mit Dir.

 

Wir beide wollten schon immer etwas Eigenes schaffen und anderen durch unsere Arbeit helfen. Und zusammen ergänzen wir uns perfekt mit unseren Stärken, um richtig gute Arbeit leisten zu können. Erfahre gerne mehr zu uns im Menüpunkt “ÜBER UNS”.

Abgesehen von unseren durchdachten Designs und schönen Motiven ist nachhaltiges Handeln, sowohl privat als auch unternehmerisch einer unserer höchsten Ansprüche an uns. Wir achten darauf, dass Dich Dein Paket klimaneutral erreicht. Das ist durch einen Versand über DHL GoGreen möglich und kann übrigens auch von Privatkunden genutzt werden. Zusätzlich versuchen wir unser Verpackungsmaterial so recycelt und biologisch abbaubar wie möglich zu halten. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, als Unternehmen bis 2022 komplett plastikfrei zu sein. Unsere Versandtaschen bestehen aus 100% Papier und werden unter anderem bei einem Hersteller eingekauft, der sich stark macht für plastikfreie Verpackungsmaterialien.
Nachhaltigkeit soll sich auch in dem wiederspiegeln, was wir an unsere Kunden geben. Wir wollen uns nicht nur auf die Rolle des Einzelhändlers reduzieren, sondern sind bedacht, wichtige, hilfreiche und allgemeine Tipps weiterzugeben.
Unser Anspruch an Materialien, aus denen unsere Produkte hergestellt werden, ist ebenfalls hoch angesetzt. Wir verwenden als Außenstoff ausschließlich reine OEKO-TEX-Standard 100 zertifizierte Baumwolle und haben den Aspekt der Sicherheit für Babys bei Produktentwicklungen immer vor Augen.