ÜBER UNS

Aysen & Irem

Wir sind Freundinnen seit sage und schreibe 19 Jahren und sind mehr als dankbar für diese Begegnung damals auf dem Gymnasium.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen dürfen, uns weiterhin den Rücken bedingungslos und vertrauensvoll stärken und gemeinsam Babyausstattung schaffen, an der viele weitere Menschen Freude haben werden.

 

Aus zwei Veranstaltungskauffrauen (IHK), wurde das KUCHULU Gründerteam ♡

Aysen

Wenn ich mich auf die Suche nach Geschenken für Schwangerschaften, Geburten oder Geburtstage gemacht habe, hatte ich das Gefühl, dass es wenig nachhaltige Produkte gibt, an denen die Kinder aber auch die Eltern Freude haben. Mir haben Produkte gefehlt, die Nachhaltigkeit, Sinnhaftigkeit und Schönheit verbinden. Produkte, die zur Wohnungseinrichtung passen und nicht nur bunt und kindlich sind. Und somit ist KUCHULU entstanden.  Ich habe mir einen meiner allerliebsten Menschen mit ins Boot geholt, die selbst eine vorbildliche Mama ist und mit jahrelanger Erfahrung verdammt viel zu besseren Produkten beitragen kann. Wir arbeiten mit sehr viel Herz an der Entwicklung von gesunden Produkten für Kinder, die sinnvoll und wichtig und gleichzeitig auch wunderschön sind. Unser Babynestchen kann auch Jahre danach zum Beispiel noch als Bällebad genutzt werden oder der Moseskorb eignet sich perfekt für Puppen, Kuscheltiere und weiteres Spielzeug 🙂

Irem

Als ich bei KUCHULU eingestiegen bin, war es für mich zunächst eine Möglichkeit, mit einer meiner liebsten Personen gemeinsam ein Projekt auf die Beine zu stellen, sie zu unterstützen und vor allem Schönes und Sinnvolles zu erschaffen. Mittlerweile ist es eine richtige Herzensangelegenheit für mich geworden. Nachdem wir uns intensiver mit der Produktentwicklung und dem aktuellen Markt auseinandergesetzt haben,  wurde mir bewusst, wie vielen Menschen wir während dieser besonderen und wertvollen Zeit mit einer Kombination aus Ästhetik, sicherer Funktionalität und Nachhaltigkeit, treue Begleiter schaffen können.
Als Mutter von zwei kleinen, zuckersüßen Kita-Kindern, habe ich diese Zeit bereits erlebt und weiß mittlerweile sehr genau, worauf man vor allem bei Babyartikeln achten muss. Durch unsere Designs und ausgewählten Materialien werden sich nicht nur die Kleinsten daran erfreuen können, sondern auch die Erwachsenen haben Schönes anzuschauen.

Kinder sind uns unfassbar wichtig, weshalb wir mit unserer Arbeit auch etwas Gutes zurückgeben möchten. Wir spenden mit jedem verkauften Artikel einen Teil an den Deutschen Kinderverein, um deren Arbeit zu unterstützen.

Solltest Du eine eigene Spende an den Verein leisten möchte, kannst Du das gerne unter https://deutscher-kinderverein.de/helfen/?spendenaktion-180 tun.

DKE-Logo-4c